| Kleine Trommel | > Lehrbuch Band 1 > Lehrbuch Band 2 |
| Glockenspiel | > Lehrbuch Band 1 > Lehrbuch Band 2 |
| Schlagzeug | > Lehrbuch Band 1 > Lehrbuch Band 2 |
|
Dieses kleine Schlagzeug genügt für die ersten Unterrichtsstunden. Notenständer vor das Drumset stellen und "los gehts!" |
|
Übung A: Hi-Hat und kleine Trommel (Track 5) Übung B: Hi-Hat und Bass Drum (Track 6) Übung C: Hi-Hat, kleine Trommel und Bass Drum (Track 7) |
|
Alle 10 Übungen könnt ihr hier anhören und dowloaden! |
|
Übungen 1 - 10 |
|
Rhythmus, Fill-in Übung! |
|
Rhythmus, Fill-in Übung! |
|
Rhythmus, Fill-in Übung! |
|
Rhythmus, Fill-in Übung! |
|
- Übe Langsam! |
|
- Sitze immer gerade am Schlagzeug! |
|
Erklärung "Auf zum Bärensee" - Die rechte Hand spielt das Ride-Becken, die linke Hand die kleine Trommel. - Wiederhole jeden Takt mehrmals. - Zähle laut mit. - Achte auf den Handsatz. |
|
|
|
- Du kannst das Hi-Hat auch mit der linken Hand spielen. |
|
|
Die Sechzehntel-Figuren auf dem Hi-Hat |
|
Achtelrhythmen auf Zählzeit "+" für Bass-Drum und Kleine Trommel |
|
- Spiele im Fill in die einzelnen Achtelnoten immer mit der linken Hand! |
|
- Wiederhole jeden Takt mehrfach ununterbrochen. - Achte auf die richtige Technik. - Spiele das Hi-Hat auch mit der linken Hand! |
|
|
Vorübungen für die Sechzehntel-Figur "1 d" Kleine Trommel! |
|
Vorübungen für die Sechzehntel-Figur "1 d" Bass Drum! |
|
Übungen 1 - 4 |
|
- Du kannst beim Fill in die Bass Drum auf Zählzeit 1, 2, 3, 4 mitspielen, wie im Lehrbuch in Klammern notiert. - Probiere das auch bei allen anderen "For My Little Friends" - Stücken aus. |
|
|
- Wenn dir eine Stimme am Anfang noch nicht gelingt, kannst du sie vereinfachen. (Siehe Lehrbuch Seite 62) - "Do samma Samba" könnt ihr ganz individuell zusammenstellen. Beispiel: Die Percussion-Instrumente setzten nacheinander nach jeweils vier Takten ein. Ihr könnt auch Solos in das Stück einbauen. |
|
| Percussionklasse Büro Dr.-Julius-Straße 13 87616 Marktoberdorf |
Telefon: | +49 (0)8342 / 41248 | IMPRESSUM | |
| DATENSCHUTZ | ||||
| Email: | Cookie-Einstellungen |